Die Nachhaltigkeit hält auch in der Baubranche Einzug

Share Post:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

Ganz egal ob in der klassischen Zeitung, im Fernsehen oder bei Social Media – überall lesen und hören wir von bewusster und gesunder Lebensweise. Viele Menschen achten seit einiger Zeit nicht nur verstärkt auf ihre Ernährung, sondern auch generell auf ein nachhaltiges Verhalten. Schließlich wollen wir alle möglichst lange in dieser schönen Welt leben, ohne uns Gedanken darum machen zu müssen, dass diese in einigen Jahren nicht mehr so besteht, wie wir sie kennen.

Auch in der Baubranche setzt sich dieser Trend fort – und das ist auch wichtig und richtig so. Schließlich ist ein gut geplantes und ausgeführtes Bauwerk der Inbegriff von Langlebigkeit. Warum also nicht hier schon auf nachhaltige Materialien setzen, die den ökologischen Fußabdruck verbessern? Bereits bei der Fertigung sollte also der Nachhaltigkeitsgedanke eine Rolle spielen und Materialien eingesetzt werden, die atmungsaktiv sind und der Gesundheit nicht schaden. Viele Menschen haben Bedenken, dass eine solche Vorgehensweise sich negativ auf den Geldbeutel auswirkt. Da können wir Sie allerding beruhigen: Diese Produkte müssen nicht immer teuer sein, ganz im Gegenteil.

Als Gipsergeschäft fällt uns natürlich gleich ein solches Material ein, denn Gips ist ein nachhaltiges Material, mit dem mit gutem Gewissen gebaut werden kann. Der Einsatz von Gips wird sich auch längerfristig auszahlen, da Sie so nicht nur was Gutes für die Umwelt tun, sondern auch für sich selbst und ihre Gesundheit. Außerdem ist bei der Ausgestaltung viel kreativer Spielraum möglich, sodass auch modernes Bauen gar kein Problem darstellt.

Die Regio Gipser GmbH legt viel Wert auf die Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sodass wir immer am Puls der Zeit sind. Wir investieren stetig in die Kompetenzen unserer Belegschaft im Hinblick auf Nachhaltigkeit, damit wir unseren Kunden dieses zu nutzen machen können und nachhaltiges Gipsen ein Teil unseres Angebotes ist. Des Weiteren sichern wir uns so den Marktvorteil und heben uns von anderen Betrieben ab.

Scroll to Top